FBL-ESP-CUP-ATLETICO-LASPALMAS
Atletico steht in der nächsten Runde © Getty Images

Atletico Madrid hat das Weiterkommen in der Copa del Rey um ein Haar in den letzten Minuten des Achtelfinals aus der Hand gegeben. 

Im Rückspiel gegen UD Las Palmas erlaubte sich der spanische Topklub kurz vor Schluss eine Schwächephase und verlor das Spiel vor heimischem Publikum mit 2:3 (0:0). Im Hinspiel hatte sich Atletico noch mit 2:0 durchgesetzt. 

Superstar Antoine Griezmann (49.) und Angel Correa (61.) trafen für den Achtelfinalgegner von Bayer Leverkusen in der Königsklasse, der zuletzt 2013 die Copa del Rey gewann.

Marko Livaja (57./89.) und Mateo Ezequiel Garcia (90.+3) waren für Las Palmas erfolgreich, die Aufholjagd kam jedoch zu spät. Bei Las Palmas kam Kevin-Prince Boateng nicht zum Einsatz. 

Weiterlesen