Home>Internationaler Fußball>

China begrenzt Anzahl einsetzbarer Ausländer pro Spiel

Internationaler Fußball>

China begrenzt Anzahl einsetzbarer Ausländer pro Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

China begrenzt Anzahl der Ausländer

Der chinesische Fußball-Verband stoppt die Flut von Transfers ausländischer Profis und begrenzt die Anzahl einsetzbarer Ausländer pro Spiel.
Carlos Tevez wechselt in der kommenden Saison nach China
Carlos Tevez wechselt in der kommenden Saison nach China
© Getty Images

Der chinesische Fußball-Verband hat die Anzahl ausländischer Spieler, die pro Partie in der ersten Liga eingesetzt werden können, von vier auf drei reduziert. Diese Entscheidung gilt schon ab der im März beginnenden neuen Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der vierte ausländische Spieler, der bislang eingesetzt werden konnte, musste allerdings aus einem asiatischen Land kommen.

Durch die Begrenzung der Stellen soll die Flut von Transfers ausländischer Kicker gestoppt werden. Auch in diesem Winter hatten die Klubs wieder Hunderte Millionen Euro in neue Stars investiert.

Die Entscheidung "ist vorteilhaft für die allgemeine Entwicklung des chinesischen Fußballs", hieß es vonseiten des Verbandes, der sich auch gegen die massiven Transfer- und Gehaltsinvestitionen der Klubs aussprach.