Der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter soll seinen Wagen abgeben
Der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter soll seinen Wagen abgeben © Getty Images

Es sieht so aus, als wenn sich Ex-FIFA-Boss Joseph Blatter nach einem neuen Wagen umschauen muss. Der Weltverband fordert den Dienstwagen des Schweizers zurück.

Nach der Niederlage vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS verliert Joseph S. Blatter (80) auch seinen Dienstwagen.

Der Fußball-Weltverband FIFA bestätigte Sky am Montag Berichte, denen zufolge Blatter aufgefordert worden sei, bis Ende der Woche seinen 95.000 Euro teuren Mercedes zurückzugeben. Diesen (samt Fahrer) hatte Blatter offenbar aufgrund des laufenden Verfahrens behalten.

Am 5. Dezember war Blatter vor dem CAS mit seinem Einspruch gegen die von der FIFA-Ethik- und später der FIFA-Berufungskommission verhängten Sechsjahressperre gescheitert. Als FIFA-Präsident war er bereits Ende Februar von Gianni Infantino abgelöst worden.

Weiterlesen