Home>Internationaler Fußball>

Edinson Cavani gedenkt Chapecoense-Opfern und bekommt Gelb

Internationaler Fußball>

Edinson Cavani gedenkt Chapecoense-Opfern und bekommt Gelb

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cavani sieht Gelb für Gedenk-Geste

PSG-Star Edinson Cavani zeigt mit einem T-Shirt sein Mitgefühl für die Opfer des Flugzeugabsturzes von Chapecoense und wird dafür vom Schiedsrichter verwarnt.
TOPSHOT-FBL-FRA-LIGUE1-PSG-ANGERS
TOPSHOT-FBL-FRA-LIGUE1-PSG-ANGERS
© Getty Images

In Frankreich sorgt eine Gelbe Karte für Grundsatz-Diskussionen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben zahlreichen Kollegen hatte auch Edinson Cavani von Paris St. Germain den Todesopfern des Flugzeugabsturzes von Chapecoense sein Beileid ausgedrückt - und dafür eine Gelbe Karte kassiert.

Beim Spiel gegen SCO Angers (2:0) hatte der Uruguayer per Elfmeter sein 100. Tor für den amtierenden Fußball-Meister erzielt. Er zog sein Trikot aus, es erschien ein weißes Shirt, auf dem geschrieben stand: "ACF Fuerza" (Kraft dem Verein Chapecoense).

Dessen fast gesamtes Team war bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schiedsrichter Frank Schneider verwarnte Cavani daraufhin wegen Trikot-Ausziehens mit Gelb.

Nun fordern Funktionäre, Journalisten und Fans ein Überdenken dieser rigorosen Regel, die eingeführt wurde, um politische oder religiöse Propaganda zu verhindern.

Die Highlights aus den internationalen Ligen am Dienstag um 23.30 Uhr Uhr in Scooore! – Internationales Fußball Magazin im Free-TV auf SPORT1