Home>Internationaler Fußball>

Schwere Ausschreitungen bei Derby in Uruguay - Spiel abgesagt

Internationaler Fußball>

Schwere Ausschreitungen bei Derby in Uruguay - Spiel abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gasflasche als Wurfgeschoss

Noch vor dem Anpfiff des Derbys Penarol gegen Nacional in Uruguay kommt es zu schweren Ausschreitungen. Heimfans werfen eine Gasflasche auf die Polizisten.
FBL-URUGUAY-PENAROL-NACIONAL-VIOLENCE
FBL-URUGUAY-PENAROL-NACIONAL-VIOLENCE
© Getty Images

Das traditionell brisante Derby in der uruguayischen Hauptstadt Montevideo zwischen Penarol und Nacional wurde am Sonntag wegen Ausschreitungen der Heimfans im Estadio Monumental auf Drängen der Polizei kurz vor dem Anpfiff abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Penarol-Hooligans hatten zuvor auf den Tribünen ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen und sogar eine schwere Gasflasche vom obersten Rang auf die Polizisten herabgeworfen. Zahlreiche Fans wurden verhaftet.

Meisterschaft liegt auf Eis

Weil hinter der Neuansetzung der Partie wegen der Ausschreitungen ein großes Fragezeichen steht, ist die Meisterschaft aufgrund des Regelwerks zwei Spieltage vor Abschluss auf Eis gelegt. Haupstadtklub Danubio (26 Punkte) führt vor Nacional (25), Penarol (15) liegt als Elfter im Tabellenmittelfeld.

Da die Fans von Penarol in jüngster Vergangenheit schon mehrmals aus der Rolle gefallen waren, droht dem Klub gar eine schwere Strafe.