Home>Internationaler Fußball>

England, Spanien, Frankreich und Österreich im Testspiel-Einsatz

Internationaler Fußball>

England, Spanien, Frankreich und Österreich im Testspiel-Einsatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kracher in Wembley im LIVETICKER

England steht vor dem ersten Härtetest nach der EM-Schmach. Für Coach Southgate hat das Spiel eine ganz besondere Bedeutung. Auch in Österreich steht der Trainer im Fokus.
England v Scotland - FIFA 2018 World Cup Qualifier
England v Scotland - FIFA 2018 World Cup Qualifier
© Getty Images

Am Dienstag kommt es im Londoner Wembley-Stadion zum Kracher zwischen England und Spanien (21 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem desaströsen Achtelfinal-Aus bei der EM ist es für die "Three Lions" das erste Kräftemessen mit einer der großen Fußball-Nationen.

Southgates Bewerbungsschreiben

Für Englands Interims-Teammanager Gareth Southgate ist es gleichzeitig die letzte Möglichkeit, weitere Argumente für eine Festanstellung zu sammeln.

"Bisher habe ich die Zeit sehr genossen. Ich persönlich bin stolz, mein Land in drei Spielen vertreten zu haben. Es war eine großartige Erfahrung", sagte der 57-malige Nationalspieler, der bis zur plötzlichen Entlassung von Sam Allardyce für die U21-Nationalmannschaft verantwortlich war. Nur beim 0:0 in Slowenien konnte er bisher keinen Sieg einfahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für Spanien war in Frankreich bereits im Achtelfinale Schluss, unter seinem neuen Trainer Julen Lopetegui blieb der Weltmeister von 2010 seither in fünf Spielen ungeschlagen.

Österreich unter Druck

Düster sieht es dagegen in Österreich aus. Die Elf von Trainer Marcel Koller muss nach zuletzt zwei Quali-Pleiten um die WM-Teilnahme bangen. Am Samstag setzte es mit acht Bundesliga-Profis in der Startelf ein 0:1 gegen Irland.

Gegen die Slowakei (20.45 Uhr im LIVETICKER) können David Alaba und Co. ihren Coach nun vorerst etwas aus der Schusslinie nehmen.