Home>Internationaler Fußball>

Julian Baumgartlinger von Bayer will Österreich-Kapitän werden

Internationaler Fußball>

Julian Baumgartlinger von Bayer will Österreich-Kapitän werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baumgartlinger will Kapitän werden

FBL-EURO-2016-MATCH33-ISL-AUT
FBL-EURO-2016-MATCH33-ISL-AUT
© Getty Images

Bayer Leverkusens Neuzugang Julian Baumgartlinger hat sich für das Kapitänsamt in der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht. "Es wäre eine riesige Ehre für mich", sagte der Salzburger dem Kurier.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt nicht so viele Dinge, die man im Team erreichen kann. Das Kapitänsamt ist natürlich erstrebenswert", äußerte er.

Baumgartlinger hatte bis zu seinem Wechsel in diesem Sommer das Kapitänsamt bei seinem Ex-Klub Mainz 05 bekleidet.

Der 28-Jährige könnte nun im ÖFB-Team die Nachfolge von Ex-Bundesliga-Profi Christian Fuchs (früher VfL Bochum, FSV Mainz 05, Schalke 04) antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verteidiger von Englands Meister Leicester City war nach der aus österreichischer Sicht verpatzten Europameisterschaft 2016 aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.