Home>Internationaler Fußball>

Xavi sieht in Thiago und Javi Martinez seine Nachfolger

Internationaler Fußball>

Xavi sieht in Thiago und Javi Martinez seine Nachfolger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Xavi schwärmt von Thiago und Martinez

Der Mittelfeldstar traut dem Bayern-Duo zu, die spanische Nationalmannschaft zu neuen Erfolgen zu führen. Ein Ex-Teamkollege ist für ihn der kommende Weltfußballer.
Xavi trat nach der WM 2014 aus der Nationalmannschaft zurück
Xavi trat nach der WM 2014 aus der Nationalmannschaft zurück
© Getty Images

Xavi war jahrelang Taktgeber der spanischen Nationalmannschaft und des FC Barcelona.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Katar bei Al-Sadd lässt der Stratege derzeit seine Karriere ausklingen.

Während bei seinem Ex-Klub Arda Turan und Aleix Vidal in seine Fußstapfen treten sollen, sieht Xavi vor allem zwei Bayern-Spieler als neue Eckpfeiler in der Nationalmannschaft.

"Isco, Thiago oder auch Javi Martinez – diese Jungs werden unsere Generation ablösen, sie tun es ja schon jetzt. Sie haben enorme Qualität und werden das bei der Europameisterschaft in Frankreich beweisen", sagte Xavi bei eurosport.com.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titel sei zwar schwierig, doch "Spanien ist absolut konkurrenzfähig, gar keine Frage."

Lesen Sie auch

Bei der Frage nach dem kommenden Gewinner des Ballon d'Or hat der 35-Jährige einen klaren Favoriten. "Also dieses Jahr gewinnt wieder Messi, keine Frage. Das Triple spricht für sich und seine Leistungen waren spektakulär und nicht zu toppen", meinte Xavi: "Wenn Lionel auf seinem üblichen Niveau spielt, gewinnt er den Ballon d’Or."