Home>Internationaler Fußball>

FIFA verschiebt WM-Qaulifikationsspiel Palästina-Saudi-Arabien

Internationaler Fußball>

FIFA verschiebt WM-Qaulifikationsspiel Palästina-Saudi-Arabien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA verlegt WM-Qualifikationsspiel

Palestine's Mohammed Ahmed Mohammed (L)
Palestine's Mohammed Ahmed Mohammed (L)
© Getty Images

Der Fußball-Weltverband FIFA hat das WM-Qualifikationsspiel zwischen Palästina und Saudi-Arabien in der kommenden Woche zunächst verschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war bislang immer noch unklar, wo die Begegnung stattfinden soll. Dies sagte ein FIFA-Sprecher am Mittwoch der Nachrichten-Agentur AFP.

Am Dienstag hatte es ein Treffen des palästinesischen Verbandspräsidenten Jibril Rajoub und seines saudi-arabischen Kollegen Ahmed Eid Al Harbi gegeben. Dies hatte aber keine Annäherung der Standpunkte gebracht.

Am 13. Oktober sollte die Partie eigentlich in der von Israel besetzten West Bank stattfinden, allerdings hatte Saudi-Arabien am 23. September gefordert, auf neutralem Platz spielen zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Forderung war vom WM-Organisationskomitee unter Vorsitz von UEFA-Präsident Michel Platini akzeptiert worden.

Palästina wollte dies allerdings nicht hinnehmen. Das Hinspiel im Juni hatten die Saudis 3:2 in Dschidda im Juni gewonnen.

Etliche arabische Länder weigern sich aufgrund der politischen Situation, zu Spielen in der West Bank anzutreten.