Home>Internationaler Fußball>

Portugal: Benfica Lissabon fordert Schadensersatz von Ex-Trainer Jorge Jesus

Internationaler Fußball>

Portugal: Benfica Lissabon fordert Schadensersatz von Ex-Trainer Jorge Jesus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benfica fordert Millionen von Jesus

Wegen seines Wechsels von Benfica Lissabon zum Stadtrivalen Sporting wirft der portugiesische Rekordmeister seinem Ex-Trainer Jorge Jesus Vertragsbruch vor.
Jorge Jesus
Jorge Jesus
© Getty Images

Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon fordert 7,5 Millionen Euro Schadenersatz von Ex-Trainer Jorge Jesus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der Coach im Juni zum Lokalrivalen Sporting Lissabon abgewandert war, wirft ihm Benfica nun Vertragsbruch vor.

Wie ein Klub-Sprecher der portugiesischen Zeitung Expresso sagte, habe Jesus seinen Vertrag einseitig beendet und sei so zur Zahlung einer Entschädigung verpflichtet.

Der Verein weigere sich außerdem, dem 61-Jährigen das Gehalt für den Monat Juni zu überweisen, da er bereits am 5. Juni einen Dreijahresvertrag bei Sporting unterschrieben hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Medienberichten zufolge soll Jesus, der in der abgelaufenen Saison seine dritte Meisterschaft mit Benfica feierte, mit sechs Millionen Euro geködert worden sein.