Home>Internationaler Fußball>

Portugal: Rui Vitoria neuer Trainer von Benfica Lissabon

Internationaler Fußball>

Portugal: Rui Vitoria neuer Trainer von Benfica Lissabon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vitoria neuer Trainer von Benfica

FBL-POR-LIGA-BENFICA-VITORIA
FBL-POR-LIGA-BENFICA-VITORIA
© Getty Images

Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon hat Rui Vitoria als neuen Trainer und Nachfolger von Meister-Coach Jorge Jesus verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab der Hauptstadtklub am Donnerstag bekannt. Der 45-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag beim Renommierklub.

Er arbeitete bereits als Junioren-Trainer von 2004 bis 2006 bei Benfica. Zuletzt stand er vier Jahre bei Vitoria Guimaraes unter Vertrag.

Jorge Jesus hatte sich mit Benfica nicht auf einen neuen Vertrag einigen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er war sechs Jahre beim Stammklub von Portugals Fußball-Ikone Eusebio tätig und wechselte zum Lokalrivalen Sporting.