Home>Internationaler Fußball>

Japan: Diego Forlan verkündet Abschied von Cerezo Osaka

Internationaler Fußball>

Japan: Diego Forlan verkündet Abschied von Cerezo Osaka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Forlan verlässt Japan

Diego Forlan hat 112 Länderspiele für Uruguay absolviert
Diego Forlan hat 112 Länderspiele für Uruguay absolviert
© Getty Images

Diego Forlan beendet sein Engagement in Japan und kehrt wohl in seine südamerikanische Heimat zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach eineinhalb eher erfolglosen Jahren in Asien teilte der Stürmer seinen Abschied vom Zweitligisten Cerezo Osaka via Twitter mit. "Gemeinsam mit dem Klub habe ich entschieden, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen", schrieb der 36-Jährige: "Ich danke dem Verein für das Vertrauen und Japan für all die Liebe, die mir entgegengebracht wurde."

Nun plant Forlan den Wechsel zum uruguayischen Top-Klub Atletico Penarol aus Montevideo. "Penarol hat Priorität", sagte er der lokalen Zeitung El Pais, er habe bereits mit dem Vereins-Präsidenten und dem Trainer gesprochen: "Ich hatte andere Optionen, aber ich will jetzt zurück nach Uruguay."

Forlan hatte im März dieses Jahres seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Der Stürmer absolvierte 112 Länderspiele für Uruguay, in denen er 36 Treffer erzielte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der WM 2010 in Südafrika wurde Forlan zum Spieler des Turniers gewählt. Im Spiel um Platz drei unterlag Uruguay damals Deutschland mit 2:3.

In Europa war Forlan für Manchester United, Inter Mailand, den FC Villareal und Atletico Madrid aktiv.