Home>Internationaler Fußball>

FIFA-Skandal: Verbandszentrale in Venezuela durchsucht

Internationaler Fußball>

FIFA-Skandal: Verbandszentrale in Venezuela durchsucht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zentrale in Venezuela durchsucht

Rafael Esquivel (l.) ist ehemaliger Chef des FVF
Rafael Esquivel (l.) ist ehemaliger Chef des FVF
© Getty Images

Im Zuge des FIFA-Skandals ist am Mittwoch die Zentrale des venezolanischen Fußball-Verbands FVF in Caracas durchsucht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Behörden suchten nach Beweisen für die Korruptionsvorwürfe gegen den ehemaligen FVF-Chef Rafael Esquivel, der als einer von sieben hohen Funktionären des Weltverbands in der vergangenen Woche in der Schweiz festgenommen worden war.

Die venezolanischen Behörden ordneten zudem eine Sperrung der Bankkonten an, die von Esquivel, inzwischen ehemaliges Mitglied des Exekutivkomitees des Kontinentalverbands für Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik (CONCACAF), kontrolliert werden.