Home>Internationaler Fußball>

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach weist Aussagen von Sepp Blatter zurück

Internationaler Fußball>

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach weist Aussagen von Sepp Blatter zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blatter-Aussagen verwirren Niersbach

Wolfgang Niersbach ist Präsident des DFB
Wolfgang Niersbach ist Präsident des DFB
© Getty Images

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat die von FIFA-Boss Joseph S. Blatter gestreuten Gerüchte über ein Streit-Telefonat mit Franz Beckenbauer zurückgewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Verwirrung habe ich geteilt. Als ich das am Sonntagmorgen gehört habe, konnte ich mich an kein Telefonat erinnern, in dem mich Franz Beckenbauer jemals 'zusammengefaltet' hätte", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag in Frankfurt/Main.

Die Äußerungen Blatters seien "eine sehr, sehr freie Interpretation des FIFA-Präsidenten", sagte der 64-Jährige. Klärungsbedarf bestand zwischen den beiden deutschen Fußballgrößen nicht. "Wir brauchten keine großen Diskussionen, das war völlig harmlos", sagte Niersbach: "Wer mein Verhältnis zu Franz Beckenbauer kennt, der weiß, wie eng und freundschaftlich wir verbunden sind."

Blatter hatte im Schweizer SonntagsBlick nach seiner Wiederwahl gesagt: "Ich habe mit Franz Beckenbauer telefoniert. Er sagte mir, er jedenfalls habe den deutschen Verbandspräsidenten zusammengefaltet, weil der gegen mich stimmte."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auch Beckenbauer hatte einen solchen Gesprächsinhalt umgehend dementiert.