Home>Internationaler Fußball>

Außerordentlicher Kongress der FIFA findet in Zürich statt

Internationaler Fußball>

Außerordentlicher Kongress der FIFA findet in Zürich statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA-Kongress erneut in Zürich

Der außerordentliche FIFA-Kongress wird erneut in Zürich stattfinden
Der außerordentliche FIFA-Kongress wird erneut in Zürich stattfinden
© Getty Images

Der außerordentliche Kongress der FIFA für die Wahl eines Nachfolgers des scheidenden Präsidenten Joseph S. Blatter soll am Sitz des Weltverbands in Zürich stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte eine FIFA-Sprecherin am Mittwoch einen Tag nach Blatters Rückzugs-Ankündigung.

Ein Termin für den Kongress steht noch nicht fest. Das genaue Datum soll im Zeitfenster zwischen Dezember 2015 und März 2016 liegen. Zürich war schon in der vergangenen Woche (28./29. Mai) Schauplatz des diesjährigen FIFA-Kongresses.

Bei der Tagung aller 209 FIFA-Mitgliedsverbände war Blatter von den Delegierten für eine fünfte Amtszeit wiedergewählt worden, obwohl zwei Tage zuvor in einem Nobelhotel der Stadt zwei FIFA-Vizepräsidenten und fünf weitere hochrangige Funktionäre wegen Korruptionsverdachts auf Antrag von US-Behörden verhaftet worden waren.