Home>Internationaler Fußball>

Erneuter Schock in Belgien: Beerschot-Spieler in Lebensgefahr

Internationaler Fußball>

Erneuter Schock in Belgien: Beerschot-Spieler in Lebensgefahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Belgischer Spieler in Lebensgefahr

Belgiens Fußball steht erneut unter Schock
Belgiens Fußball steht erneut unter Schock
© Getty Images

Nach dem Tod des Profis Gregory Mertens steht der belgische Fußball erneut unter Schock.

Tim Nicot von Drittliga-Aufsteiger FCO Beerschot-Wilrijk brach am Samstag laut eines Berichts der belgischen Nachrichtenagentur belga bei einem Freundschaftsturnier in Hemiksen aufgrund von Herzproblemen bewusstlos zusammen und schwebt in Lebensgefahr. Der 23-Jährige wurde operiert und in ein künstliches Koma versetzt. Nicot war noch auf dem Spielfeld reanimiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mertens vom Erstligisten SC Lokeren war am 1. Mai verstorben, zuvor hatte er während einer Partie mit dem Reserveteam einen Herzinfarkt erlitten.

Der 24-Jährige war auf dem Platz zusammengebrochen und mit einem Defibrillator wiederbelebt worden. Er verstarb drei Tage später im Krankenhaus.