Home>Internationaler Fußball>

Präsidenten-Wahl der FIFA: Joseph Blatter führt keinen Wahlkampf

Internationaler Fußball>

Präsidenten-Wahl der FIFA: Joseph Blatter führt keinen Wahlkampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blatter führt keinen Wahlkampf

Joseph Blatter
Joseph Blatter
© Getty Images

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter führt "keinen Wahlkampf".

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Manifest des 79-Jährigen für die Präsidenten-Wahl des Fußball-Weltverbandes am 29. Mai in Zürich sei "die Arbeit, die ich in den letzten Jahren für die FIFA getan habe", sagte Blatter am Freitag: "Ich mache meinen Job als Präsident."

Herausforderer des Amtsinhabers in Zürich sind voraussichtlich Prinz Ali bin Al Hussein (39), Luis Figo (42) und Michael van Praag (67). "Ich bin der FIFA-Präsident und werde das bis zum letzten Punkt der Tagesordnung des Kongresses sein", sagte Blatter, der erneut betonte: "Ich wurde von Nationalverbänden aus allen sechs Konföderationen gebeten zu kandidieren."

Zuvor hatte Blatter bereits ein TV-Duell mit seinen Herausforderern abgelehnt.