Home>Internationaler Fußball>

Niederlande: Guus Hiddink schließt Abschied als Bondscoach aus

Internationaler Fußball>

Niederlande: Guus Hiddink schließt Abschied als Bondscoach aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hiddink schließt Abschied aus

Guus Hiddink ist zum zweiten Mal Nationaltrainer der Niederlande
Guus Hiddink ist zum zweiten Mal Nationaltrainer der Niederlande
© Getty Images

Trotz des drohenden Scheiterns in der EM-Qualifikation mit dem WM-Dritten Niederlande schließt Guus Hiddink einen vorzeitigen Abschied als Bondscoach aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Abmachungen gelten. Alles andere sind Gerüchte, von denen ich gerne die Quellen wissen würde", sagte Hiddink am Montag, zwei Tage nach dem enttäuschenden 1:1 im Qualifikationsspiel gegen die Türkei.

Die Niederlande liegen in der Qualifikationsgruppe A mit nur sieben Punkten auf Rang drei, das Spitzenduo Tschechien (13 Punkte) und Island (12) scheint bei noch fünf verbleibenden Spielen fast außer Reichweite.

Insbesondere nach dem enttäuschenden 0:2 in Island Mitte Oktober hatte Hiddink in der Kritik gestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zahlreiche Namen waren bereits als potenzielle Nachfolger gehandelt, Hiddink (68) bekräftigte am Montag aber erneut, dass das Thema nach ausführlichen Gesprächen mit dem Verband KNVB abgehakt sei.