Home>Internationaler Fußball>

Nicklas Bendtner erzielt Dreierpack für Dänemark gegen die USA

Internationaler Fußball>

Nicklas Bendtner erzielt Dreierpack für Dänemark gegen die USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bendtner mit Dreierpack gegen Klinsmann

Der Däne vom VfL Wolfsburg schenkt den vom ehemaligen Bundestrainer gecoachten USA im Testspiel gleich drei Tore ein. Bei den Amerikanern stehen drei Bundesliga-Profis in der Startelf.
Nicklas Bendtner (r.) schnürt einen Dreierpack
Nicklas Bendtner (r.) schnürt einen Dreierpack
© Getty Images

Mit einem Dreierpack hat Nicklas Bendtner dem deutschen Trainer Jürgen Klinsmann am Mittwoch ein Erfolgserlebnis verwehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer des VfL Wolfsburg erzielte für die dänische Nationalmannschaft in Aarhus gegen die USA alle Tore zum 3:2 (1:1), darunter zwei in der Schlussphase (83./90.+1).

Der von Klinsmann betreute WM-Achtelfinalist USA hatte dank Toren von Jozy Altidore (Toronto FC/19.) und Aron Johannson (AZ Alkmaar/66.) geführt, Bendtner (33.) war bereits das zwischenzeitliche 1:1 gelungen.

Die USA waren mit den Bundesliga-Profis John Brooks (Hertha BSC), Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt) und Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach) in der Startelf aufgelaufen.