Home>Internationaler Fußball>

Kurioser Gebrauch von Freistoßspray durch Schiedsrichter in Brasilien

Internationaler Fußball>

Kurioser Gebrauch von Freistoßspray durch Schiedsrichter in Brasilien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Assistent mit irrer Spray-Show

Schiedsrichter-Freistoßspray
Schiedsrichter-Freistoßspray
© youtube/Goal TV

Dieser Gebrauch ist wohl nicht im Sinne des Erfinders: Ein Schiedsrichter-Assistent hat in der ersten brasilianischen Liga mit einer irren Anwendung des Freistoßsprays eine Show veranstaltet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Während des Spiels zwischen Corinthians Sao Paulo und dem FC Santos gibt es an der Seitenlinie Freistoß für die Gastgeber. Die gegnerischen Spieler versuchen eine schnelle Ausführung zu verhindern, indem sie sich - wie üblich - in der Nähe des Balles platzieren.

Weil die Corinthians-Akteure nach dem Geschmack eines Linienrichters aber zu lange warten, greift dieser kurzerhand ein. Er sprintet aufs Feld, nimmt sein Freistoßspray und zieht einen Halbkreis rund um den Ort des Geschehens.

Am Ende war aller Aufruhr dennoch umsonst: Die Spieler von Sao Paulo führen den Freistoß nur kurz aus.