Home>Internationaler Fußball>

Asien-Cup: Australien siegt ohne Mitchell Langerak

Internationaler Fußball>

Asien-Cup: Australien siegt ohne Mitchell Langerak

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gastgeber feiert Auftakterfolg

Australian Socceroos Media & Training Session-Mitchell Langerak
Australian Socceroos Media & Training Session-Mitchell Langerak
© Getty Images

Australiens Nationalmannschaft hat das Eröffnungsspiel des 16. Turniers um den Asien-Cup gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gastgeber mit Bundesliga-Profi Robbie Kruse (Bayer Leverkusen) sowie Zweitliga-Akteur Mathew Lecki (FC Ingolstadt) besiegte Kuwait verdient mit 4:1 (1:1).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In Melbourne brachte Hussain Fadhel (8.) die Kuwaitis zunächst überraschend in Führung, bevor Tim Cahill (33.), Massimo Luongo (44. ), Mile Jedinak (62., Foulelfmeter) und James Troisi (90.+2) das Spiel zugunsten der Socceroos drehten.

In der Gruppe A treffen die Australier, bei denen der Dortmunder Torhüter Mitchell Langerak auf der Bank saß, in ihrer nächsten Vorrunden-Begegnung am Dienstag (10.00 Uhr MEZ) in Sydney auf den Oman, während Kuwait zuvor (8.00 Uhr MEZ) in Canberra auf den Titelmitfavoriten Südkorea mit dem deutschen Trainer Ulli Stielike trifft.