Home>Internationaler Fußball>

Lippi will Nationalteam trainieren

Internationaler Fußball>

Lippi will Nationalteam trainieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lippi will Nationalteam trainieren

Marcello Lippi führte Italien 2006 zum WM-Titel
Marcello Lippi führte Italien 2006 zum WM-Titel
© Getty Images

Weltmeister-Trainer Marcello Lippi, leitender Cheftrainer beim chinesischen Fußball-Meister Guangzhou Evergrande, will noch einmal eine europäische Nationalmannschaft übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde nicht mehr einen Klub trainieren. Wenn ich einen Beschluss ergreife, halte ich mich daran. Sollte ich eine Nationalelf mit einem ernsthaften Programm finden, würde ich gern eine EM bestreiten", sagte der 66-Jährige, der Italien 2006 in Deutschland zum WM-Titel geholt hatte, in einem Radio-Interview.

Lippi hat sich in Guangzhou aus dem täglichen Trainergeschäft zurückgezogen und arbeitet seither im Hintergrund.

An der Seitenlinie hat ihn Italiens früherer Weltmeister-Kapitän Fabio Cannavaro abgelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Evergrande stehen zudem die früheren italienischen Nationalspieler Alberto Gilardino und Alessandro Diamanti unter Vertrag.

"Ich glaube nicht, dass sie China verlassen wollen", sagte Lippi.