Home>Internationaler Fußball>

Kandidatenliste für das "UEFA Team des Jahres"

Internationaler Fußball>

Kandidatenliste für das "UEFA Team des Jahres"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UEFA-Team: Neun Bayern nominiert

Neun Stars des deutschen Rekordmeisters Bayern München und zwei Profis von Vizemeister Borussia Dortmund sind Kandidaten für das "Team des Jahres" der Europäischen Fußball-Union (UEFA).

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Keeper Manuel Neuer stehen David Alaba, Mehdi Benatia, Jerome Boateng, Philipp Lahm, Xabi Alonso, Arjen Robben, Robert Lewandowski und Thomas Müller vom FC Bayern zur Auswahl.

Vom BVB schafften es die Nationalspieler Mats Hummels und Marco Reus auf die Liste, auf der inklusive Toni Kroos (Real Madrid) insgesamt sechs Weltmeister stehen.

Die Abstimmung erfolgt online auf uefa.com. Im vergangenen Jahr wurde in Neuer, Lahm, Alaba, Reus und Franck Ribery (Bayern München) fünf Bundesliga-Profis die Ehre zuteil.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Nationalspieler Mesut Özil (FC Arsenal) schaffte es damals in die Elf des Jahres.