Home>Internationaler Fußball>

Oranje: Staatsanwaltschaft ermittelt

Internationaler Fußball>

Oranje: Staatsanwaltschaft ermittelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oranje: Staatsanwaltschaft ermittelt

Nach rassistischen Beschimpfungen im Internet gegen einige dunkelhäutige niederländische Nationalspieler hat die Staatsanwaltschaft Amsterdam Ermittlungen eingeleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Behörde prüft, ob die Facebook-Einträge, mit denen Angreifer Leroy Fer und einige andere Spieler attackiert worden waren, für eine Anklageerhebung ausreichen.

Zuvor hatte der nationale Verband KNVB staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gefordert.

Auch Oranje-Kapitän Robin van Persie ergriff nach dem 6:0-Sieg gegen Lettland am Sonntag Partei für seine Teamkollegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dass so etwas in der heutigen Zeit noch möglich ist! Wir sind ein Team. Bei uns gibt es diese Unterschiede nicht", sagte van Persie dem TV-Sender "NOS": "Ich finde, dass die Staatsanwaltschaft eingreifen muss."