Home>Internationaler Fußball>

Özil muss sich noch gedulden

Internationaler Fußball>

Özil muss sich noch gedulden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil muss sich noch gedulden

Mesut Özil vom FC Arsenal wird noch rund zwei Monate pausieren müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es dauert noch", sagte der Nationalspieler auf der Gala zum Laureus Medienpreis: "Seit fünf Wochen falle ich aus und es wird wohl noch sieben weitere Wochen dauern."

Beim 26-Jährigen war im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels in Polen (0:2) eine Teilruptur des Außenbands im linken Knie diagnostiziert worden.

Die Zwangspause ist für den Profi von Arsenal London alles andere als einfach: "Es ist eine sehr schwere Zeit, denn eine Woche ohne Fußball ist nicht leicht für mich - aber weiter geht's."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Gala im Berliner Hyatt wurde Özil mit dem Laureus Sonderpreis für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

Auch SPORT1 sahnte einen Preis ab. Der Sender gewann den "Spirit von Laureus"-Award in der Kategorie TV.

Geehrt wurde SPORT1 für insgesamt sechs Reportagen über die verschiedenen Projekte der Laureus Sport for Good Stiftung und die Live-Übertragung des Benefizspiels zwischen Zweitligist 1. FC Heidenheim und dem VfB Stuttgart zugunsten von Laureus Sport for Good.