Home>Internationaler Fußball>

Blatter: Kein Duell Russland - Ukraine

Internationaler Fußball>

Blatter: Kein Duell Russland - Ukraine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blatter: Kein Duell Russland - Ukraine

Für den Fall anhaltender Spannungen wegen der Krim hat Weltverbands-Chef Joseph S. Blatter für die Fußball-WM 2018 in Russland ein Gruppenspiel der Gastgeber gegen den Konfliktgegner Ukraine offenbar ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da kann man sicher sein", zitierte die "Moscow Times" den Schweizer in einem Bericht über seine Russland-Visite in der vergangenen Woche.

Wie die FIFA bei einer WM-Teilnahme der Ukraine bei der Auslosung ein Duell der Nachbarn verhindern würde, ließ Blatter offen.

Hinsichtlich der weiteren Planungen für die nächste WM-Endrunde stellte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke (Frankreich) die Festlegung auf den endgültigen Termin für das Turnier für spätestens Anfang 2015 in Aussicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als favorisierte Spanne gilt momentan der Zeitraum vom 8. Juni bis 8. Juli 2018.