Home>Internationaler Fußball>

Kuyt beendet Oranje-Karriere

Internationaler Fußball>

Kuyt beendet Oranje-Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuyt beendet Oranje-Karriere

Stürmer Dirk Kuyt hat seine Karriere in der niederländischen Nationalmannschaft beendet - nicht ganz freiwillig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Guus Hiddink habe ihm erklärt, "dass er nicht mehr fest mit mir plant", berichtete der 34-Jährige, der beim türkischen Meister Fenerbahce Istanbul unter Vertrag steht.

Kuyt zog die Konsequenzen und erklärte nach 104 Länderspielen für Oranje mit 24 Toren, drei Welt- und zwei Europameisterschaften seinen Rücktritt. Dies gab der niederländische Fußballverband KNVB am Freitag bekannt.

"Ich schaue mit Stolz zurück auf zehn wunderbare Jahre in der Nationalmannschaft", sagte Kuyt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Finaleinzug bei der WM 2010. Bei der WM in Brasilien setzte ihn Bondscoach Louis van Gaal als Außenverteidiger ein.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball