Home>Internationaler Fußball>

Blatter will Tests für Videobeweis

Internationaler Fußball>

Blatter will Tests für Videobeweis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blatter will Tests für Videobeweis

Steht wegen Korruptionsvorwürfen unter Druck: FIFA-Chef Joseph Blatter
© Getty Images

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter will Trainern in einer Testphase die Chance geben, gegen Entscheidungen von Schiedsrichtern während eines Spiels mittels Videobeweis Einspruch zu erheben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab der 78 Jahre alte Schweizer beim Fußball-Kongress am Montag in Manchester bekannt.

Das System könnte bereits bei der U20-WM im nächsten Jahr in Neuseeland getestet werden. Zudem soll ein Testlauf in einer nationalen Liga stattfinden.

Blatter hatte die Idee bereits beim FIFA-Kongress im Juni geäußert. In einer Halbzeit sollen Trainer ähnlich wie beim Tennis "ein- oder zweimal die Möglichkeit haben, die Schiedsrichter-Entscheidungen nachprüfen zu lassen, aber nur, wenn das Spiel unterbrochen ist", so Blatter.