Home>Internationaler Fußball>

Blatter bekräftigt Kandidatur

Internationaler Fußball>

Blatter bekräftigt Kandidatur

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blatter bekräftigt Kandidatur

FIFA: Zweierlei Maß der Disziplinarkommission. Ticketskandal bei Partner Match AG. Pfiffe für Boss Blatter. Reformen, bitte!
© Getty Images

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat seine Absichten auf eine fünfte Amtszeit an der Spitze des Weltverbandes in aller Deutlichkeit bekräftigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde Kandidat sein, ich bin bereit", sagte der 78-jährige Schweizer in einer Videobotschaft während eines Fußball-Kongresses in Manchester - elf Tage nachdem Blatters bis dahin härtester Konkurrent Michel Platini (59), Präsident der UEFA, seinen Verzicht auf den Wahlkampf gegen den FIFA-Boss verkündet hatte.

Bei der Wahl am 29. Mai 2015 in Zürich warten auf Blatter keine ernstzunehmende Gegenkandidaten.

Ebenfalls um das Präsidentenamt bewirbt sich der Franzose Jerome Champagne (56), dem allerdings gegen Blatter keine Chancen gegeben werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball