Home>Internationaler Fußball>

Japan verliert bei Aguirre-Premiere

Internationaler Fußball>

Japan verliert bei Aguirre-Premiere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Japan verliert bei Aguirre-Premiere

Javier Aguirre trainiert künftig die japanische Nationalmannschaft
© Getty Images

Mit einem Bundesliga-Trio in der Startformation hat die japanische Nationalmannschaft den Einstand ihres neuen Trainers Javier Aguirre verpatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Sapporo unterlag der WM-Teilnehmer, bei dem Hiroki Sakai (Hannover 96), Hajime Hosogai (Hertha BSC) sowie Shinji Okazaki (FSV Mainz 05) von Beginn an spielten, Uruguay mit 0:2 (0:1). Stürmerstar Edinson Cavani (34.) sowie Abel Hernandez (71.) erzielten die Treffer für die Südamerikaner.

Der Mexikaner Aguirre hatte nach dem enttäuschenden WM-Vorrunden-Aus den Italiener Alberto Zaccheroni beerbt.

Bei seinem Debüt musste er unter anderem auf die angeschlagenen Bundesliga-Profis Shinji Kagawa (Borussia Dortmund) und Kapitän Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt) verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball