Home>Internationaler Fußball>

Sitzung zu Katar-Terminfrage

Internationaler Fußball>

Sitzung zu Katar-Terminfrage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sitzung zu Katar-Terminfrage

Joseph Blatter ist seit 1998 Präsident der FIFA
© Getty Images

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat für den kommenden Montag (8. September) eine Beratungsrunde zur Klärung der Terminfrage für die Fußball-WM 2022 in Katar angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der FIFA-Zentrale werden sich demnach Vertreter der Spieler, Klubs, Verbände und der sechs Konföderationen zusammensetzen.

"Ich will der Zukunft nicht vorgreifen - ich bin kein Prophet", sagte Blatter: "Wir werden über eine Lösung diskutieren und uns die verschiedenen Bedenken anhören."

Im Laufe des kommenden Jahres, "mit immer noch sieben Jahren Zeit" (Blatter) solle eine Entscheidung fallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn man nicht im Sommer spielen kann, muss man im Winter spielen. Was ist die Lösung? ", sagte der 78-jährige Schweizer: "Auf alle Fälle machen wir keine Schnellschüsse."

Am Dienstag hatten unter anderem Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und DFL-Chef Christian Seifert ihre Bedenken an einer Terminverschiebung erneuert.

Alles zum internationalen Fußball