Home>Handball>Nationalteam>

Handball-EM der Frauen: So kommt Deutschland noch ins Halbfinale

Nationalteam>

Handball-EM der Frauen: So kommt Deutschland noch ins Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So kommt Deutschland noch weiter

Deutschland erkämpft sich gegen Spanien ein Remis. Für den Halbfinal-Einzug brauchen die Ladies aber nicht nur einen Sieg gegen Schweden (ab 18 Uhr LIVE auf SPORT1).
HANDBALL-EUR-ESP-GER
HANDBALL-EUR-ESP-GER
© Getty Images

Deutschlands Handballerinnen dürfen nach dem Remis gegen Spanien weiter vom EM-Titel träumen, doch die Ausgangslage hat sich verändert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn durch die Niederlage von Gastgeber Schweden gegen Frankreich sind die DHB-Ladies auf den dritten Rang in der Hautprundengruppe I gerutscht und auf Schützenhilfe angewiesen.

Mit sechs Punkten führen aktuell die Niederlande die Gruppe vor den punktgleichen Französinnen an. Deutschland liegt nur einen Punkt dahinter auf Rang drei - Schweden, Serbien und Spanien sind bereits ausgeschieden (SERVICE: Die Tabelle).

SPORT1 erklärt vor dem letzten Hauptrundenspiel gegen Schweden am Mittwoch (ab 18 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und LIVETICKER), was passieren muss, damit die Biegler-Ladies doch noch ins Halbfinale einziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschland kommt ins Halbfinale, wenn...

...Deutschland gewinnt und die Niederlande (gegen Spanien) oder Frankreich (gegen Serbien) verlieren.

Lesen Sie auch

...Deutschland gewinnt und die Niederlande unentschieden spielen.

...Deutschland unentschieden spielt und Frankreich sowie die Niederlande verlieren.

Regelerklärung:

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einer Niederlage der Niederlande und Frankreich würde ein Remis reichen, da Deutschland im Dreiervergleich die beste Tordifferenz hat.

Ein Unentschieden der Französinnen bei einem Sieg der Niederlande reicht dagegen nicht, da Frankreich den direkten Vergleich gegen Deutschland gewinnen würde.