Home>Handball>Nationalteam>

Europameister Fabian Wiede verpasst WM wegen Schulterverletzung

Nationalteam>

Europameister Fabian Wiede verpasst WM wegen Schulterverletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wiede sagt Sigurdsson für WM ab

Die deutschen Handballer müssen bei der WM im Januar ohne Fabian Wiede auskommen. Der Linkshänder von den Füchsen Berlin wird Anfang Dezember operiert.
Fabian Wiede wird der deutschen Nationalmannschaft bei der WM im Januar fehlen
Fabian Wiede wird der deutschen Nationalmannschaft bei der WM im Januar fehlen
© Getty Images

Schock für die deutschen Handballer: Europameister Fabian Wiede fällt mit einer Schulterverletzung für die Weltmeisterschaft in Frankreich (11. bis 29. Januar 2017) aus und muss ein halbes Jahr lang pausieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte sein Klub Füchse Berlin nach einer MRT-Untersuchung mit. Der Linkshänder wird wegen einer Knorpelverletzung Anfang Dezember operiert.

"Das ist natürlich schade, ein blöder Ausklang für das Jahr", sagte Wiede, der bis zum OP-Termin aber weiterspielen kann: "Ich versuche, die letzten Spiele voll durchzuziehen."

Es sei "kein Weltuntergang, das Ganze lässt sich ja eh nicht ändern", sagte der 22-Jährige, der mit seinen starken Auftritten großen Anteil am EM-Titel im Januar und an der olympischen Bronzemedaille im Sommer hatte.