Home>Handball>Nationalteam>

DHB-Team besiegt Österreich

Nationalteam>

DHB-Team besiegt Österreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Team besiegt Österreich

Die deutschen Handballer haben Kurs auf die Europameisterschaft 2016 in Polen genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson gewann die Auswärtspartie gegen Österreich mit 28:24 (12:11) und feierte im zweiten Spiel der EM-Qualifikation den zweiten Sieg.

Beste Werfer der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) waren vor 7000 Zuschauern in der Albert-Schultz-Eishalle in Wien Kapitän Uwe Gensheimer mit zehn und Kreisläufer Patrick Wiencek mit sieben Treffern.

Zudem überzeugte Keeper Carsten Lichtlein mit zahlreichen Paraden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Quali-Auftakt hatte das deutsche Team am vergangenen Mittwoch in Gummersbach Finnland mit 30:18 besiegt.

Weltmeister Spanien, auf den Deutschland im Frühjahr trifft, komplettiert die Qualifikationsgruppe 7.

Die ersten beiden Mannschaften haben ihr Ticket für die EM 2016 in Polen sicher.