Home>Handball>Nationalteam>

Nächster Test gegen die Schweiz

Nationalteam>

Nächster Test gegen die Schweiz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Test gegen die Schweiz

Nur einen Tag nach dem Debüt von Trainer Dagur Sigurdsson testet das DHB-Auswahl in Ulm erneut gegen die Schweiz (ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits vor dem ersten Spiel gegen die Schweizer am Samstag in Göppingen (32:26 für Deutschland) bestätigte Sigurdsson Kapitän Uwe Gensheimer in dessen Amt.

"Uwe hat ein großes Standing innerhalb der Mannschaft und im internationalen Handball." Der Star der Rhein-Neckar Löwen gibt sich durch die Rückendeckung erfreut.

"Ich freue mich über das Vertrauen, und ich weiß, dass ich eine gute Mannschaft mit starken Persönlichkeiten um mich habe."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor den Doppeltestspielen gegen die Schweizer gab es aber auch einige Negativerlebnisse. So musste Rückraumspieler Fabian Wiede dem Bundestrainer wegen einer Verletzung absagen. Colja Löffler (Knie-OP), Bartlomiej Jaszka (Schulter-OP) und Denis Spoljaric (Hand-OP) konnten ebenfalls nicht an den Testspielen teilnehmen.

Hier gibt es alles zum Handball