Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Handball: Frauen-WM droht Blackout im deutschen Fernsehen

Handball-WM Frauen>

Handball: Frauen-WM droht Blackout im deutschen Fernsehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TV-Blackout auch bei Frauen-WM?

DHB-Vizepräsident Bob Hanning äußert Zweifel an der TV-Übertragung der Frauen-WM im Dezember. Dem Frauen-Handball in Deutschland droht "ein riesiger Schaden".
HANDBALL-EUR-SWE-GER
HANDBALL-EUR-SWE-GER
© Getty Images

Eine Übertragung der Handball-WM der Frauen in Deutschland (1. bis 17. Dezember 2017) im deutschen Fernsehen ist noch offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind nur ein Spielball, ich kann leider nichts versprechen", sagte Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB), im Interview mit der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten.

Die laufende Männer-WM in Frankreich ist nicht im nationalen TV zu sehen, die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie ausgewählte weitere Partien werden im Internet auf der Homepage eines Sponsors übertragen.

Rechteinhaber beIN SPORTS aus Katar hatte sich aus unterschiedlichen Gründen weder mit ARD/ZDF, noch mit einem Privat- oder Pay-TV-Sender auf einen Deal einigen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für die Frauen-WM liegen die Rechte bei beIN SPORTS, es droht ein neuer Blackout. "Eine schwarze Mattscheibe wäre ein riesiger Schaden für den Frauen-Handball", sagte Hanning.