Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Schwerer Brocken für DHB-Frauen

Handball-WM Frauen>

Schwerer Brocken für DHB-Frauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerer Brocken für DHB-Frauen

Das DHB-Team trifft in den Playoffs zur WM 2015 auf den Rekordweltmeister. Der DHB-Generalsekretär bleibt dennoch optimistisch.
Bundestrainer Heine Jensen bekommt es mit Russland zu tun
Bundestrainer Heine Jensen bekommt es mit Russland zu tun
© imago

Schwerer Brocken für die deutschen Handballerinnen: Das DHB-Team trifft in den Playoffs zur WM 2015 am 6./7. und 13./14. Juni auf Rekordweltmeister Russland und hat zuerst Heimrecht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das ergab die Auslosung am Sonntag in Budapest.

Die WM 2015 wird vom 5. bis zum 20. Dezember in Dänemark ausgetragen.

"Die WM-Playoffs werden für uns Schlüsselspiele sein, denn es geht auch um den Verbleib in der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016", sagte DHB-Generalsekretär Mark Schober: "Russland ist definitiv eine riesige Herausforderung, aber wir sind trotz der enttäuschenden Euro überzeugt vom Potenzial unserer Mannschaft."

{ "placeholderType": "MREC" }

Russland war bei der EM in Ungarn und Kroatien bereits in der Vorrunde gescheitert, das Team von Bundestrainer Heine Jensen hatte Rang zehn belegt.