Home>Handball>Handball-EM>

Handball-EM 2018: DHB-Team gibt Entwarnung bei Andreas Wolff

Handball-EM>

Handball-EM 2018: DHB-Team gibt Entwarnung bei Andreas Wolff

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prokop gibt Entwarnung bei Wolff

Das DHB-Team startet mit einem Kantersieg in die EM. Doch Torhüter Andreas Wolff verletzt sich kurz vor Spielende. Nun gibt der Bundestrainer Entwarnung.
Germany v Montenegro - EHF Euro Croatia 2018
Germany v Montenegro - EHF Euro Croatia 2018
© Getty Images

Aufatmen bei den deutschen Handballern: Bundestrainer Christian Prokop kann auch im zweiten Vorrundenspiel der Handball-EM in Kroatien auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der angeschlagene Torhüter Andreas Wolff gab am Sonntag grünes Licht für einen Einsatz in der Partie am Montag (ab 18.15 Uhr im LIVETICKER) gegen den WM-Dritten Slowenien.

"Es ist alles in Ordnung. Wir machen uns keine Sorgen", sagte Prokop bei einer Pressekonferenz im Teamhotel in Zagreb.

Bei der Fußverletzung aus dem Auftaktspiel gegen Montenegro (32:19) handele es sich um eine "leichte Prellung. Es ist nichts Schlimmes", sagte Prokop.

{ "placeholderType": "MREC" }
Slovenia v Germany - EHF Euro Croatia 2018
HANDBALL-EURO-GER-CZE
HANDBALL-EURO-GER-MKD
HANDBALL-EURO-GER-DEN
+28
Handball-EM 2018 der Männer: Der Kader des DHB-Teams

Wolff wird intensiv behandelt

Wolff, der am Samstag herausragender Akteur der deutschen Mannschaft war, wurde nach seiner Auswechslung in der Schlussphase intensiv behandelt und humpelte mit einem dicken Eisbeutel am rechten Fuß vom Feld.

Prokop geht die nächste Aufgabe mit viel Optimismus an. Slowenien sei zwar eine "ganz andere Herausforderung" als Montenegro. "Aber wir wollen den Schwung, den wir jetzt aufgenommen haben, mitnehmen. Der Teamgeist und Zusammenhalt werden noch stärker gefordert sein. Wir müssen clever und taktisch diszipliniert spielen", sagte Prokop.

Mit einem Sieg am Montag kann das deutsche Team vorzeitig die Hauptrunde erreichen. Letzter Gegner in der Vorrunde ist am Mittwoch (18.15 Uhr/ARD) Mazedonien.