Home>Handball>EHF European League>

Handball: Füchse Berlin erhalten Wildcard für Europapokal

EHF European League>

Handball: Füchse Berlin erhalten Wildcard für Europapokal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füchse erhalten Wildcard für EHF-Cup

Die Füchse Berlin spielen dank einer Wildcard auch in der neuen Saison im EHF-Cup. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning zeigt sich erleichtert.
Bob Hanning freut sich über den Zuschlag für Berlin
Bob Hanning freut sich über den Zuschlag für Berlin
© Getty Images

Bundesligist Füchse Berlin spielt auch in der neuen Saison im EHF-Cup.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Champion von 2015 erhielt von der European Handball Federation (EHF) eine Wildcard für den zweithöchsten europäischen Klub-Wettbewerb und geht dort in der zweiten Qualifikations-Runde an den Start. Die Begegnungen werden am 19. Juli ausgelost.

Die Berliner hatten sich mit Rang fünf in der abgelaufenen Bundesliga-Saison sportlich zunächst qualifiziert, waren jedoch durch den Titelgewinn des in der Liga unmittelbar hinter ihnen platzierten FrischAuf Göppingen und den DHB-Pokalsieg des SC Magdeburg (Platz acht) aus der direkten Qualifikation verdrängt worden.

"Das mussten wir so akzeptieren, aber dass wir jetzt doch dabei sind, freut uns natürlich sehr", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: "Nun hoffen wir auf eine erfolgreiche internationale Zeit, sodass wir nicht nur zum Weltpokal nach Doha fahren, sondern über die kommende Saison europaweit spielen dürfen."