Home>Handball>Handball Champions League>

Champions League: Olafur Stefansson gibt Comeback für Kopenhagen

Handball Champions League>

Champions League: Olafur Stefansson gibt Comeback für Kopenhagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stefansson gibt Comeback mit 41

Islands Ex-Nationalspieler Olafur Stefansson wird mit 41 Jahren nochmal auf der Platte stehen. Der Rückraumspieler lindert die großen Personalsorgen eines alten Kumpels.
imago10819770h.jpg
© imago

Der ehemalige isländische Nationalspieler Olafur Stefansson wird mit 41 Jahren sein Comeback in der Champions League geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den KIF Kolding Kopenhagen plagen vor dem Achtelfinal-Duell mit Zagreb große Personalsorgen und so kam Trainer Aron Kristiansson auf die Idee, seinen alten Kumpel Stefansson um Hilfe zu bitten.

Unter anderem muss Kolding auf Rückraum-Star Kim Andersson verzichten, der zwischen 2006 und 2012 mit dem THW Kiel sechs Meisterschaften und drei Champions-League-Titel geholt hat.

Stefansson stand für Island 330-mal auf der Platte und erzielte 1570 Tore. Auf Vereinsebene spielte der Linkshänder für die SC Magdeburg Gladiators, BM Ciudad Real, die Rhein-Neckar Löwen und AG Kopenhagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

2008 holte Stefansson mit Island bei den Olympischen Spielen in Peking die Silbermedaille, mit Magdeburg feierte er 2001 die deutsche Meisterschaft. Eine Saison später gelang es den Magdeburgern, die Champions League zu gewinnen.