Home>Handball>Handball Champions League>

Rückschlag für Rhein-Neckar Löwen

Handball Champions League>

Rückschlag für Rhein-Neckar Löwen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pleite für Löwen in Celje

Der Tabellenführer der DKB HBL Rhein-Neckar Löwen hat in der Champions League einen bitteren Rückschlag kassiert und muss wieder um die Qualifikation für das Viertelfinale bangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen verlor nach einer schwachen Leistung 28:32 (11:16) beim slowenischen Meister RK Celje und liegt als Dritter der Gruppe C nur noch zwei Punkte vor dem Gegner auf Rang fünf, der nicht mehr zum Weiterkommen reicht.

Die Löwen starteten unkonzentriert, konnten bis zum 5:5 aber zumindest den Anschluss halten.

Danach nutzte der Gastgeber die schwache Chancenauswertung und die Lücken in der Deckung, um über 12:9 auf 16:11 davonzuziehen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Löwen nicht, die vielen Fehler abzustellen und entscheidend zu verkürzen.