Home>Handball>

Kieler Tatort "Borowski und das dunkle Netz" in Sparkassen Arena

Handball>

Kieler Tatort "Borowski und das dunkle Netz" in Sparkassen Arena

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tatort-Szene mit Kieler Handballern

Einige Szenen der neuen Krimiserie spielen in der Kieler Sparkassen-Arena. 10.000 Zuschauer erleben eine Verfolgungsjagd zwischen Handball-Stars.
THW Kiel v VfL Gummersbach - DKB HBL
THW Kiel v VfL Gummersbach - DKB HBL
© Getty Images

Die Handballer des THW Kiel kennen sich aus mit (sportlichen) Krimis. Doch jetzt begeben sie sich mal an einen richtigen Tatort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heute Abend wird in der ARD eine neue Folge der Krimiserie ausgestrahlt: "Borowski und das dunkle Netz" heißt das Stück. Und einige Szenen spielen in der Kieler Sparkassen Arena.

In den Hauptrollen: Axel Milberg als Kommissar Borowski, Kollegin Sibel Kekili als Kommissarin Sarah Brandt - und die Stars des THW. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die bestreiten gerade das Abschiedsspiel von Dominik Klein, als Schauspielerin Kekili mit gezückter Waffe über das Hallenparkett sprintet und den Bösewicht (Maximilian Brauer) jagt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Live-Dreh vor 10.000 Zuschauern - so etwas hat es in der Geschichte des "Tatorts" auch noch nicht gegeben.

Lesen Sie auch

"Ich wollte schon immer einmal eine große Sportveranstaltung stören, und die entsprechende Szene aus dem Drehbuch hat mir bei den Dreharbeiten dann auch großen Spaß gemacht", wird Brauer auf der Vereinsseite des THW zitiert.