Home>Handball>

Manager des THW Kiel wünscht sich Handball beim FC Bayern München

Handball>

Manager des THW Kiel wünscht sich Handball beim FC Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Storm hofft auf Bayern-Handballer

Im Fußball klagt man über die Dominanz des FC Bayern. Kiels Manager Storm würde sich über die Konkurrenz der Bayern freuen und zieht Parallelen zu einer anderen Sportart.
Thorsten Storm ist seit vergangenem November Geschäftsführer beim THW Kiel
Thorsten Storm ist seit vergangenem November Geschäftsführer beim THW Kiel
© dpa Picture-Alliance

Geschäftsführer Thorsten Storm vom THW Kiel würde einen Einstieg des FC Bayern München in den Handball uneingeschränkt begrüßen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde mich riesig freuen, wenn Bayern München eine Profi-Handballmannschaft aufbaut", sagte der 50-Jährige im Interview mit der Welt am Sonntag: "Das wäre ein Glücksfall für die Liga."

Storm verwies auf den Basketball, dem sich der FC Bayern vor einigen Jahren mit großem Erfolg zugewendet hat. 2014 wurden die Münchner deutscher Meister.

"Dem Basketball hat der Einstieg der Bayern auch einen Schub gegeben und die öffentliche Wahrnehmung deutlich erhöht", sagte Storm.