Home>Handball>

Aufsteiger SC DHfK Leipzig muss auf Philipp Weber verzichten

Handball>

Aufsteiger SC DHfK Leipzig muss auf Philipp Weber verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzigs Weber schwer verletzt

Stefan Kretzschmar arbeitet ehrenamtlich im Aufsichtsrat in Leipzig
Stefan Kretzschmar arbeitet ehrenamtlich im Aufsichtsrat in Leipzig
© Getty Images

Aufsteiger SC DHfK Leipzig muss zum Saisonstart der Handball-Bundesliga wohl wochenlang auf Rückraumspieler Philipp Weber verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige zog sich im Test am Dienstag gegen den rumänischen Meister HC Minaur Baia Mare (29:26) nach erster Diagnose einen Ellbogenbruch zu. "Wir haben gut gespielt, aber erneut einen Rückschlag erlitten", sagte Geschäftsführer Karsten Günther der Online-Ausgabe der Leipziger Volkszeitung.

Am Mittwochmorgen soll ein MRT die genaue Diagnose bringen.