Home>Handball>

Heinevetter will unter die Top 8

Handball>

Heinevetter will unter die Top 8

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heinevetter will unter die Top 8

Silvio Heinevetter bestritt bislang 105 Länderspiele für das DHB-Team
Silvio Heinevetter bestritt bislang 105 Länderspiele für das DHB-Team
© Getty Images

Nationaltorhüter Silvio Heinevetter glaubt vor der Handball-WM in Katar (15. Januar bis 1. Februar) an das Erreichen der Runde der letzten Acht und bezeichnet das Viertelfinale als "realistisches Ziel".

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen zeigen, dass wir die unverhoffte WM-Teilnahme verdient haben", sagte der Torwart der "Sportbild". In der Außendarstellung sei ein wenig Demut aber nicht verkehrt.

Die Vorrundengruppe nannte Heinevetter eine "Hammergruppe", fügte aber hinzu: "Wir sind auch nicht so schlecht, wie wir nach der Wildcard-Geschichte gemacht wurden."

Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) um den 30-Jährigen bestreitet ihr Auftaktspiel am 16. Januar gegen Polen. Zudem trifft die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson in der Vorrunde auf Dänemark, Russland, Saudi-Arabien und Argentinien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die jeweils ersten vier Teams der vier Gruppen ziehen ins Achtelfinale ein.

"Wir haben keine Spieler, die Spiele allein entscheiden können, und auch nicht besonders viel Erfahrung", sagte Heinevetter: "Aber das ist eine richtig coole Truppe. Brav außerhalb des Spielfeldes, aber auf dem Spielfeld sind wir das Gegenteil von brav. Ich verspreche: Wir werden immer bis zur letzten Sekunde kämpfen."