Home>Golf>

Gold: Maximilian Kieffer und Marcel Siem in Antalya leicht verbessert

Golf>

Gold: Maximilian Kieffer und Marcel Siem in Antalya leicht verbessert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kieffer und Siem klettern in Antalya

Turkish Airlines Open - Previews
Turkish Airlines Open - Previews
© Getty Images

Die deutschen Golfprofis Maximilian Kieffer und Marcel Siem haben sich am dritten Tag des mit 7,0 Millionen Dollar dotierten Turniers im türkischen Antalya leicht verbessert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kieffer spielte auf dem Par-72-Kurs eine 71 und kletterte mit 211 Schlägen auf den 33. Platz, Siem gelang sogar eine 68 und folgt mit 215 Schlägen auf Rang 54.

Einen Start-Ziel-Sieg peilt zum Auftakt der Finalserie zur Dubai World Tour Championship Jaco van Zyl an. Der Südafrikaner muss sich seine Führung mit 200 Schlägen allerdings mit dem Franzosen Victor Dubuisson teilen.

Einen Schlag zurück folgt bereits der Weltranglistendritte Rory McIlroy aus Nordirland auf Rang drei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Finalserie ist aus deutscher Sicht neben Kieffer und Siem auch der zweimalige Major-Sieger Martin Kaymer qualifiziert.

Kaymer wird erst am zweiten von insgesamt vier Turnieren der Serie vom 5. bis 8. November in Shanghai an den Start gehen, ist aber als aktuelle Nummer 16 der Rangliste sicher für das Finalturnier der besten 60 in Dubai qualifiziert. Kieffer (54.) und Siem (63.) dagegen müssen noch bangen.