Home>Golf>

San Francisco: Rory McIlroy gewinnt World Golf Matchplay Championship

Golf>

San Francisco: Rory McIlroy gewinnt World Golf Matchplay Championship

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McIlroy siegt in San Francisco

Rory McIlroy triumphiert in San Francisco
Rory McIlroy triumphiert in San Francisco
© Getty Images

Branchenführer Rory McIlroy hat bei der World Golf Matchplay Championship in San Francisco triumphiert.

Der Nordire dominierte das Finale gegen Gary Woodland (USA) und setzte sich am Ende vorzeitig mit 4 und 2 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der erste Triumph bei der Veranstaltung wurde McIlroy einen Tag vor seinem 26. Geburtstag mit der Siegprämie in Höhe von 1,57 Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) versüßt.

In einem engen Halbfinale hatte sich McIlroy zuvor gegen Jim Furyk mit 1 auf durch. Der US-Amerikaner hatte in der Gruppenphase US-Open-Sieger Martin Kaymer ausgeschaltet.

Woodland bezwang den Engländer Danny Willett mit 3 und 2.

Wenige Stunden zuvor hatte der viermalige Major-Sieger McIlroy sogar erst am Sonntagvormittag im Nachsitzen das Semifinale erreicht, indem er das fortgesetzte Stechen gegen den Engländer Paul Casey am vierten Extra-Loch gewann. Der Krimi war am Samstagabend wegen Dunkelheit abgebrochen worden.

Der langjährige Weltranglistenerste und 14-malige Major-Sieger Tiger Woods (USA) hatte sich als aktuelle Nummer 116 im Ranking nicht für das Event mit 64 Spielern qualifiziert.