Home>Golf>

Dustin Johnson siegt in Doral, Martin Kaymer landet im Mittelfeld

Golf>

Dustin Johnson siegt in Doral, Martin Kaymer landet im Mittelfeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Johnson siegt - Kaymer im Mittelfeld

Wayne Gretzkys Schwiegersohn in spe schnappt sich im letzten Moment den Sieg in Doral. Martin Kaymer verspielt mit einer mäßigen Schlussrunde eine bessere Platzierung.
World Golf Championships-Cadillac Championship - Final Round Dustin Johnson
World Golf Championships-Cadillac Championship - Final Round Dustin Johnson
© Getty Images

US-Profi Dustin Johnson hat bei der World Golf Championship in Doral/Florida den Turniersieg gefeiert. Der ehemalige Ryder-Cup-Spieler schnappte J. B. Holmes den schon sicher geglaubten Sieg weg und beendete das Turnier nach einer 69er-Runde mit 279 Schlägen.

{ "placeholderType": "MREC" }

der Schwiegersohn in spe von Eishockey-Legende Wayne Gretzky kassierte für seinen neunten Sieg auf der US-Tour einen Scheck über 1,57 Millionen Dollar, rund 1,44 Millionen Euro.

J. B. Holmes hatte das mit 9,25 Millionen Dollar dotierte Turnier mit einem Traum-Platzrekord von 62 Schlägen begonnen und seitdem geführt.

Am Schlusstag gab er Platz eins auf dem Leaderboard allerdings am sechsten Loch mit seinem dritten Bogey des Tages erstmals an seinen Landsmann Bubba Watson ab. Lachender Dritter war am Ende US-Profi Dustin Johnson.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer (Mettmann) belegte nach einer mäßigen Schlussrunde den 31. Platz. Mit insgesamt 291 Schlägen (71+76+71+73) hatte er nach vier Tagen einen weniger benötigt als Marcel Siem. Der Ratinger ließ am Sonntag mit einer 67 seine Möglichkeiten aufblitzen und verbesserte sich damit auf den 38. Rang.