Home>Golf>

Masson muss bis Montag warten

Golf>

Masson muss bis Montag warten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Masson muss bis Montag warten

Caroline Masson muss beim US-Damenturnier auf der südchinesischen Insel Hainan noch bis Montag ausharren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen erneut heftiger Regenfälle wurde die Entscheidung bei dem ohnehin bereits auf drei Runden verkürzten Turnier auf Montag verschoben.

Die 25-jährige Masson war am Samstag auf der zweiten Runde mit einer 69 vom zweiten auf den siebten Platz zurückgefallen, hat aber wie US-Konkurrentin Danielle Kang mit 136 Schlägen nur drei Schläge Rückstand auf das Führungsduo Jessica Korda (USA) und Lee-Anne Pace (Südafrika).

Masson war mit ihrem Auftakt am Samstag überhaupt nicht zufrieden. "Schlechter Start und nur 5 von 14 Fairways getroffen!", schrieb sie auf ihrer Homepage. Doch sie kämpfte verbissen um jeden Schlag und bilanzierte schließlich: "Trotzdem dann noch 3 unter für heute und den Kontakt zur Spitze nicht ganz verloren. Das macht mir Hoffnung für die Schlussrunde." Die wird nun erst am Montag gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die zweite deutsche Teilnehmerin wird nicht mehr in die Entscheidung bei der mit 2,0 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung eingreifen können.

Sandra Gal benötigte auf dem Par-72-Kurs am zweiten Tag 71 Schläge und rangierte mit 141 Schlägen auf dem 22. Platz.