Home>Golf>

Masson spielt um den Sieg mit

Golf>

Masson spielt um den Sieg mit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Masson spielt um den Sieg mit

Profigolferin Caroline Masson spielt bei dem auf drei Runden verkürzten US-Damenturnier auf der südchinesischen Insel Hainan am Schlusstag um den Sieg mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 25-Jährige aus Gladbeck fiel zwar am Samstag auf der zweiten Runde mit einer 69 vom zweiten auf den siebten Platz zurück.

Masson hat aber wie US-Konkurrentin Danielle Kang mit 136 Schlägen nur drei Schläge Rückstand auf das Führungsduo Jessica Korda und Lee-Anne Pace.

Masson war mit ihrem Auftakt am Samstag überhaupt nicht zufrieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Schlechter Start und nur 5 von 14 Fairways getroffen!", schrieb sie auf ihrer Homepage. Doch sie kämpfte verbissen um jeden Schlag und bilanzierte schließlich: "Trotzdem dann noch 3 unter für heute und den Kontakt zur Spitze nicht ganz verloren. Das macht mir Hoffnung für die Schlussrunde."

Die zweite deutsche Teilnehmerin wird nicht mehr in die Entscheidung bei der mit 2,0 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung eingreifen können.

Die Düsseldorferin Sandra Gal benötigte auf dem Par-72-Kurs am zweiten Tag 71 Schläge und rangierte mit 141 Schlägen auf dem 22. Platz.

Die zweite Runde des Turniers musste am Freitag wegen starker Regenfälle vorzeitig beendet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag wurde die Runde komplettiert, Durchgang drei wird am Sonntag gespielt.